Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    ausdemleben1993

   
    pascale1974

   
    grape

    wunschdenken
    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   17.08.15 16:27
    Nutzen tue ich es für al
   17.08.15 17:29
    Ich brauche Internet jed
   21.08.15 07:00
    Ich lese im internet mei
   29.08.15 22:08
    Freue mich auf neue Eint
   30.09.15 22:54
    Freue mich auch auf neue
   21.12.15 19:42
    Schöne Weihnachtsfeierta


http://myblog.de/jennymittendrin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Großstadtgetummel vs. Miniaturausgaben

Ursprünglich komme ich aus einer Kleinstadt mit nichtmal 5000 Einwohnern. Das aufwachsen an sich war doch recht schön. KLar es ist sehr ruhig, persönlicher (frei nach dem Motto:jeder kennt jeden), sowie das wenig los ist, bis auf zwei, drei feste im jahr. Aber ich hatte viele Freunde, mit denen kann man ohne großem Tam Tam action & fun haben.

Seit knapp 3 Jahren bin ich jetzt in der Großstadt Frankfurt, mit gleich mal 700 000 Einwohnern (in der Nacht, tagsüber ergibt es mit den Pendlern über 1 500 000 Menschen. Kleine, große, alte, junge, reiche arme, weiße,schwarze, asiaten. Hier ist alles vertreten. Die Vielfalt ist da, aber damit kommt auch Lautstärke und stress hinzu. Man glaubt nicht wie stressig die Menschen hier immer herumlaufen. Als ginge es um Leben und Tod, und muss als "Langsamgänger" regelrecht aus dem weg springen......erst heute musste mein rechter Fuß darunter leiden (der in Ballerinas steckte) niedergetrampelt zu werden. .....Nein war nicht schön.

Pro                            contra

Freizeitmöglichkeit       stressig

Läden lange offen        laut

keine langeweile          vollgestopfte Bahnen

man kommt von ort     schlechte luft

zu ort                         dreckig

kurze wege                 unpersönlich

anonymer

 

8.7.15 20:18
 
Letzte Einträge: Was sind wir heute ohne Internet?, Mein zweiter Blog


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung