Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    ausdemleben1993

   
    pascale1974

   
    grape

    wunschdenken
    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   17.08.15 16:27
    Nutzen tue ich es für al
   17.08.15 17:29
    Ich brauche Internet jed
   21.08.15 07:00
    Ich lese im internet mei
   29.08.15 22:08
    Freue mich auf neue Eint
   30.09.15 22:54
    Freue mich auch auf neue
   21.12.15 19:42
    Schöne Weihnachtsfeierta


http://myblog.de/jennymittendrin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wir haben mehr im Kopf,als wir dachten.....

Als stark Anatomie-begeisterte möchte ich gern etwas mit euch teilen.

 Sicher haben alle Menschen schon von Krankheiten wie Alzheimer oder multipler sklerose gehört. bei der ersten vergisst man bestimmte dinge, während die zweite eine Nervenerkrankung ist.

Lange Zeit  ist nun schon ungeklärt wie diese Erkrankungen entstehen. Ein Neurowissenschaftler der  University of Virginia in Charlottesville hat nun dieses Jahr im Juni erst, herausgefunden, das unser menschlisches Lympfsystem mehr beihnhaltet,wie gedacht. Da nun auch festgestellt werden konnte, das wir besagte Lymphbahnen auch im kopf, also am Hirn haben. Das war nie erkannt worden.

Womit es jetzt widerum in der Zukunft möglich sein könnte, Ursachen und vielleicht auch Mittel gegen solche Krankheiten zu entwickeln.

 

8.7.15 22:52


Großstadtgetummel vs. Miniaturausgaben

Ursprünglich komme ich aus einer Kleinstadt mit nichtmal 5000 Einwohnern. Das aufwachsen an sich war doch recht schön. KLar es ist sehr ruhig, persönlicher (frei nach dem Motto:jeder kennt jeden), sowie das wenig los ist, bis auf zwei, drei feste im jahr. Aber ich hatte viele Freunde, mit denen kann man ohne großem Tam Tam action & fun haben.

Seit knapp 3 Jahren bin ich jetzt in der Großstadt Frankfurt, mit gleich mal 700 000 Einwohnern (in der Nacht, tagsüber ergibt es mit den Pendlern über 1 500 000 Menschen. Kleine, große, alte, junge, reiche arme, weiße,schwarze, asiaten. Hier ist alles vertreten. Die Vielfalt ist da, aber damit kommt auch Lautstärke und stress hinzu. Man glaubt nicht wie stressig die Menschen hier immer herumlaufen. Als ginge es um Leben und Tod, und muss als "Langsamgänger" regelrecht aus dem weg springen......erst heute musste mein rechter Fuß darunter leiden (der in Ballerinas steckte) niedergetrampelt zu werden. .....Nein war nicht schön.

Pro                            contra

Freizeitmöglichkeit       stressig

Läden lange offen        laut

keine langeweile          vollgestopfte Bahnen

man kommt von ort     schlechte luft

zu ort                         dreckig

kurze wege                 unpersönlich

anonymer

 

8.7.15 20:18


Der teufel mit den 3 goldenen BAHNen.

Also wenn ich mich auf die Bahn verlasse, bin ich verlassen. Da nimmt man sogar schon eine Bahn zuvor (die als pünktlich gemeldet ist) und dann ist man doch 7 Minuten zu spät dran. Wie kann das sein?  Und immer die netten Durchsagen, vielen Dank für ihr Verständnis.  So langsam geht das aber aus.

Gut jetzt mag der ein oder andere Denken:fahr mit dem Auto......wenn ich eins hätte....wenn ich schon den Führerschein hätte.  

Preis-Leistungsverhältnis: (relativ) geringer preis, gegen schlechte Leistung

oder

Hoher Preis (versicherung, benzin, tüv, reparaturen etc.) gegen gute Leistung. 

Das regt mich ehrlich auf. Weil es immer wieder so ist. 

8.7.15 19:47


Wer bist du denn? fragt ihr euch

An so manchen Tagen, stelle ich mir diese Frage ja wirklich auch selbst.

Kennt ihr das Gefühl, wenn die Fragen aufkommen: wer bin Ich? was Möchte ich? Was bewirke ich? Gehört ihr wie ich, zu den Menschen die immer alles hinterfragen? Lieber Nachdenken als etwas zu riskieren?

Lange Zeit war ich das auch, doch hey das Leben ist zu kurz, um eins auf schlau zu machen, oder etwas nicht zu genießen.

Das ist was ich bin! Lebensbejahend, und frei nach dem Motto CHACKA....TU ES!

 

Ich wünsche einen schönen Tag

 

8.7.15 14:43


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung